Dubai Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten die empfehlenswert sind.

Eine Reise nach Dubai ist der Wunsch von vielen Leuten. Schliesslich handelt es sich um die Stadt der Enormen, das zeigen mehrere Weltrekorde. Zum Beispiel der Burj Khalifa ist eines der höchsten Gebäude auf der Welt, er beträgt eine Höhe von 830 Metern. Das neueste Bauwerk Dubais wird ein Riesenrad von mehr als 250 Metern Höhe. Es wird zur Expo , am 20. Oktober 2020 eröffnet.

Wir möchten unsere Highlights gerne mit euch teilen.

 

Dubai Reisetipps

 

Wüste in Dubai

Der Ausflug in die Wüste ist sehr imposant. Wir haben uns für eine Jeep Tour entschieden. AUCHTUNG falls man mit Übelkeit und einem sensiblen Magen zu kämpfen hat, würde ich lieber eine andere Tour in der Wüste buchen. Eine Alternative wäre zum Beispiel auf dem Kamel durch die Wüste zu reiten. Die Tour mit dem Jeep ist sehr lustig, man fährt in den Sanddünen hoch und runter. In der Wüste gibt es einen Zwischenstopp, dort kann man Sandboarden und tolle Fotos schiessen. Danach wird man in ein Camp gefahren, hier besteht die Möglichkeit zum Kamelreiten, einen Falken zu fotografieren oder sich Henna Tattoos aufzeichnen zu lassen. In der Zeit in der du die Aktivität ausübst, stellen die Verantwortlichen ein Grillbuffet auf. Bevor Sie dann zurück ins Hotel gefahren werden, können sie noch verschiedene Shows geniessen. Die Stimmung am Abend in der Wüste hat etwas ganz besonderes.

 

Dubai Wüste

 

Dubai Mall und der Burj Khalifa

Die Dubai Mall ist ein riesiges Einkaufszentrum, welches 1200 kleine Geschäfte beinhaltet. Riesig und sehr eindrücklich, wie in Dubai üblich kann man dort viele Luxuswaren erwerben. Zudem gehört ein Ausflug auf den Burj Khalifa definitiv in Ferienplanung. Der Ausblick auf dem Burj Khalifa ist unglaublich.

 

Burj Khalifa

 

 

Dubai Fountain

Wenn man die Dubai Mall besucht, gehört auch ein Abstecher an die Dubai Fountain dazu. Besonders eindrücklich ist diese am Abend. Von 18.00 Uhr bis 20.00 finden hier alle halbe Stunde Wasserspiele statt. Von 20.00 bis 23.00 kann man die Show alle 20 Minuten betrachten. Die Dubai Fontain erreicht man von der Dubai Mall aus, an der Promenade gibt es einige Restaurants und Bars. Falls man dort am Abend essen möchte, empfehlen wir zu reservieren.

 

 

 

Big Bus Tour in Dubai

Sehr informativ ist eine Big Bus Tour durch Dubai, da es sonst in dieser Stadt nicht sehr einfach ist die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. In Dubai gibt es nämlich nur ein kleines Metronetz und die Stadt ist riesig. Die Benützung der Metro ist jedoch einfach und bringt keine Gefahren. Dubai ist eine der sichersten Städte der Welt.

 

Emirates Mall

Auch die Emirates Mall mit seiner integrierten Ski Halle sollte man besuchen. Wir haben das Spektakel nur von der Mall aus betrachtet. Man hat hier die Möglichkeit sich eine Skiausrüstung zu mieten und auf einer Piste hinunterzufahren. Es existieren 5 Abfahrten, die längste ist 400 Meter lang. Es ist kaum zu glauben, aber hinauf kann man auf einem Sessellift fahren.

 

 

 

Antlantis oder Wild Wadi Park

In Dubai sollte man auch einen Wasserpark besuchen. Wir wählten den Wasserpark vom Hotel Atlantis aus. Das Hotel Atlantis auf der Palme ist schon eine Attraktion für sich. Der Wasserpark bietet reichlich Adrenalinkicks an. Bekannt ist der Park für seine Rutschbahn, welche durch ein Haibecken hindurch verläuft. Falls man einen kleineren Wasserpark besuchen möchte, hat man z.B die Möglichkeit den Wild Wadi Park zu besuchen.

 

 

Wasserpark Atlantis

 

 

Marina Beach Dubai

Während des Aufenthalts in Dubai ,sollte ein  Abstecher an den Marina Beach dazu gehören. Hier können Sie eine kühle Erfrischung im Meer geniessen und später sich in einem der Restaurants verpflegen lassen.

 

 

Dubai Marina

 

 

Aquarium Atlantis

Wir haben das Aquarium im Hotel Atlantis besucht. Es ist zwar relativ überschaubar aber sonst sehr schön. Falls man ein anderes besuchen möchte, hat man die Möglichkeit das Aquarium in der Dubai Mall zu bestaunen.

 

 

Aquarium Atlantis Dubai

 

 

Gewürz-Souk Markt

Sicherlich sollte man einen Besuch in den Gewürz-Souk unternehmen. Hier findet man mehrere Händler die Gewürze verkaufen. Die Preise kann man verhandeln. Es gibt noch andere Souks in der Stadt. z.b den Gold-Souk. Diese beiden Markts sind in der Big Bus Tour erreichbar.

 

 

Dubai- Gewürzmarkt

 

 

Ausflug nach Abu Dhabi

Neben der Stadt Dubai, empfehle ich einen Abstecher nach Abu Dhabi. Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Bus Tour dauert ca. 1 Stunde dorthin. Hier gibt es einiges zu sehen. Sehr eindrücklich ist sicher die Scheich-Zayid-Moschee. Es ist hier wichtig eine Kopfbedeckung und lange Kleider zu tragen. Frauen bekommen am Eingang eine Abaya zum überziehen.

Ein sehr eindrücklicher Anblick, wie in 1001 Nacht!

 

 

 

Das waren unsere Highlights in Dubai. Nun hoffen wir, dass ihr optimal auf die Reise nach Dubai vorbereitet seit und wünschen euch viel Spass die Stadt selber zu entdecken.

 

 

Teilen:

Kommentar hinterlassen